Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

US-Kinocharts: Turtles verdrängen X-Men von der Spitze der US-Kinocharts



Drei Fortsetzungen und eine Buchverfilmung führen die US-Kinocharts an: Neu auf Platz eins startete «Teenage Mutant Ninja Turtles 2».

Die von Action-Legende Michael Bay produzierte Comic-Adaption über im Untergrund lebende mutierte Schildkröten spielte laut «Hollywood Reporter» trotz mittelmässiger Kritiken rund 35.3 Millionen Dollar ein. Auf Rang zwei hielt sich mit 22.3 Millionen Dollar «X-Men Apocalypse», der neunte Teil der X-Men-Reihe.

Neu auf Platz drei schnitt das Liebesdrama «Ein ganzes halbes Jahr» mit 18.3 Millionen Dollar besser ab als von Branchenexperten vorhergesagt. Es folgt der Film «Alice in Wonderland 2» auf Platz vier, der damit nach zwei Wochen erst bei 50.8 Millionen Dollar steht - eine Enttäuschung angesichts geschätzter 170 Millionen Dollar Produktionskosten. Als dritter grosser Neustart landete die Superstar-Parodie «Popstar: Never Stop Never Stopping» auf Rang acht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter