«Toni Erdmann» soll neu verfilmt werden – angeblich mit Jack Nicholson!

«Toni Erdmann» soll neu verfilmt werden – angeblich mit Jack Nicholson!

08.02.2017, 07:0408.02.2017, 09:45
This image released by sony Pictures Classics shows Peter Simonischek in a scene from, "Toni Erdmann." (Komplizen Film/Sony Pictures Classics via AP)
Peter Simonischek in «Toni Erdmann».Bild: AP/Sony Pictures Classics

Der deutsche Oscar-Kandidat «Toni Erdmann» soll einem Medienbericht zufolge in den USA neu verfilmt werden und Jack Nicholson darin ein Comeback feiern. Die weibliche Hauptrolle soll «Ghostbusters»-Star Kristen Wiig spielen.

Die Produktionsfirma Paramount Pictures sicherte sich die Rechte am Remake der Tragikomödie über einen Vater und dessen entfremdete Tochter, wie das Branchenmagazin «Variety» am Dienstag unter Berufung auf anonyme Quellen berichtete. Nicholson hat seit 2010 in keinem Film mehr mitgespielt.

Film
AbonnierenAbonnieren
Der Trailer von «Toni Erdmann».Video: YouTube/KinoCheck

Die Regisseurin und Drehbuchautorin des deutschen Originals, Maren Ade, sei als geschäftsführende Produzentin dabei, hiess es. Ein Regisseur stehe noch nicht fest. «Toni Erdmann» ist bei den Oscars am 26. Februar für den Preis in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film nominiert.

In this undated image released by Warner Bros. Pictures, actor Jack Nicholson appears in a scene from the new "The Departed." Nicholson is an early contender for an Oscar for his role in the ...
Jack Nicholson in «The Departed».Bild: AP WARNER BROS. PICTURES

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1