Downhill-Skateboarder stirbt bei Frontalkollision mit Auto

Downhill-Skateboarder stirbt bei Frontalkollision mit Auto

14.05.2017, 12:40

Ein 23-jähriger Downhill-Skateboarder ist am Samstag in Urmein GR oberhalb von Thusis bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen den genauen Unfallhergang.

Der Italiener fuhr in einer Gruppe mit seinem Skateboard auf der Nebenstrasse von Tschappina nach Urmein. In einer Rechtskurve oberhalb von Urmein kollidierte er auf der Gegenfahrbahn frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte.

Trotz der Erste Hilfe-Leistung eines Ambulanzteams aus Thusis und der Rega verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle. Zur Betreuung der Anwesenden wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Das Downhill-Skateboard gehört laut Polizei zur Kategorie der fahrzeugähnlichen Geräte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!