Rekordverdächtig: Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit

Rekordverdächtig: Foo-Fighters-Fans landen Internet-Hit

02.08.2015, 09:56

Eine eindrucksvolle Video-Einladung aus Italien an die Foo Fighters ist im Internet zum Klick-Hit geworden. Innerhalb von nur zwei Tagen wurde der Clip allein bei YouTube mehr als zehn Millionen Mal angesehen. Darin performen 1000 Musiker den Song «Learn To Fly».

Die amerikanische Rockband reagierte prompt: Am Freitagabend postete Frontmann Dave Grohl ein Video auf Facebook, in dem er den Musik-Clip lobte und auf Italienisch versprach, bald zu kommen.

Der «The Rockin'Thousand»-Aktivist Fabio Zaffagnini versammelte nach eigenen Angaben mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne Ende Juli knapp 1000 Musiker auf einer Wiese im norditalienischen Cesena, um die Foo Fighters mit einem Cover von «Learn To Fly» zu einem Auftritt in der Stadt zu bewegen.

http://dpaq.de/OHgOY (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!