Ebola-Epidemie breitet sich in Westafrika weiter aus

Seit Donnerstag 25 Todesfälle

Ebola-Epidemie breitet sich in Westafrika weiter aus

08.07.2014, 18:25
Bild
Bild: STRINGER/REUTERS

Die Ebola-Seuche in Westafrika breitet sich weiter aus. In Sierra Leone, Liberia und Guinea seien seit Donnerstag 50 neue Erkrankungen und 25 Todesfälle gemeldet worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit.

Nach jüngsten Daten der Gesundheitsministerien der drei Länder seien seit Ausbruch der Seuche im Februar 844 Fälle und 518 Tote gezählt worden. Dabei sei das Bild gemischt, erklärte die UNO-Organisation. So seien aus Guinea in der vergangenen Woche keine neue Fälle gemeldet worden. Seit Donnerstag seien dort zwei Menschen am Virus gestorben.

Die Wahrscheinlichkeit, an Ebola zu sterben, liegt je nach Erregerstamm bei bis zu 90 Prozent. Die Kranken leiden an Durchfall, Erbrechen, hohem Fieber sowie inneren und äusseren Blutungen. Ebola überträgt sich unter anderem durch Körperkontakt. Eine gezielte Therapie oder Impfung gibt es nicht. (viw/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!