Musikmagazin «Rolling Stone» ist zu kaufen

Musikmagazin «Rolling Stone» ist zu kaufen

18.09.2017, 09:16

Genau 50 Jahre nach seiner Gründung steht das einflussreiche US-Musikmagazin «Rolling Stone» zum Verkauf. Der Gründer der Zeitschrift, Jann Wenner, sagte der «New York Times», er wolle die Zukunft des Magazins rechtzeitig - «vor der Kurve»- sichern.

«Es gibt Herausforderungen, die wir nicht alleine stemmen können», sagte er. Wenner hatte die Zeitschrift 1967 gegründet, damals als Student im kalifornischen Berkely. Er führt das Magazin mittlerweile zusammen mit seinem Sohn Gus.

Vergangenes Jahr hatte der Gründer bereits einen Anteil von 49 Prozent an das Singapurer Start-up BandLab Technologies verkauft, das von Kuok Meng Ru geführt wird, dem Sohn des weltgrössten Palmöl-Händlers Kuok Khoon Hong. Es blieb zunächst unklar, ob er seinen Anteil aufstocken will. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!