Drei Tote bei Hausexplosion

Deutschland

Drei Tote bei Hausexplosion

10.03.2014, 22:3110.03.2014, 22:32
Eine heftige Explosion hatte am Morgen ein Mehrfamilienhaus in der Stadt in Schleswig-Holstein vollständig zerstört.
Eine heftige Explosion hatte am Morgen ein Mehrfamilienhaus in der Stadt in Schleswig-Holstein vollständig zerstört.Bild: EPA/DPA

Nach der Explosion eines Wohnhauses in Itzehoe in Norddeutschland ist die Zahl der Todesopfer auf drei gestiegen. Einsatzkräfte bargen die Leichen zweier weiterer Männer aus den Trümmern, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Bei einem der Toten handelte es sich um einen Bauarbeiter, die Identität des anderen Opfers war zunächst unklar. Mindestens ein Mensch wurde noch vermisst. Zuvor war bereits die Leiche eines Hausbewohners entdeckt worden.

Eine heftige Explosion hatte am Morgen ein Mehrfamilienhaus in der Stadt in Schleswig-Holstein vollständig zerstört. 15 Menschen wurden verletzt, zwei davon lebensgefährlich. Direkt vor dem Haus fanden Strassenbauarbeiten statt, bei denen auch Bagger im Einsatz waren. Die Polizei hatte unter Berufung auf Einsatzkräfte der Feuerwehr von Gasgeruch am Unglücksort berichtet. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!