Sturmschäden führen zu Gewinneinbruch bei Berkshire Hathaway

Sturmschäden führen zu Gewinneinbruch bei Berkshire Hathaway

03.11.2017, 23:28

US-Starinvestor Warren Buffett hat mit seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway einen kräftigen Gewinnrückgang verzeichnet. Der Überschuss fiel im dritten Quartal binnen Jahresfrist um 43 Prozent auf rund 4.1 Milliarden Dollar.

Dies teilte das Unternehmen aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska am Freitag mit. Das operative Ergebnis sank um 29 Prozent auf 3.4 Milliarden Dollar. Schuld an dem starken Rückgang war insbesondere ein operatives Minus von 1.4 Milliarden Dollar im wichtigen Versicherungsgeschäft. Die Wirbelstürme Harvey, Irma und Maria und das verheerende Erdbeben in Mexiko hinterliessen hierbei tiefe Spuren.

Der 87-jährige Buffett steht seit über 50 Jahren an der Spitze von Berkshire Hathaway. Der Konzern ist unter anderem in der Versicherungs-, Energie-, Bahn-, Nahrungsmittel-, Bekleidungs- und Immobilienbranche aktiv. (sda/reu/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!