PwC-Angestellte bekamen Lohnausweise ihrer Kollegen

panne

PwC-Angestellte bekamen Lohnausweise ihrer Kollegen

13.02.2014, 11:35

Angestellte des Wirtschaftsprüfers PricewaterhouseCoopers (PwC) haben wegen eines Programmfehlers zum Teil die falschen Lohnausweise erhalten. Sie bekamen die Post der Kollegen zugestellt. Die Einzelheiten, die zu dem Fehler führten, werden zur Zeit detailliert abgeklärt, wie PwC-Sprecherin Claudia Sauter am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur sda erklärte. Sie bestätigte damit Informationen, die zuvor das Internetportal «Inside Paradeplatz» publik gemacht hatte.

Wie viele der 2600 Mitarbeiter in der Schweiz betroffen sind, wird nicht bekanntgegeben. Der Vorfall erinnert an das Debakel der Bank Coop im Januar: Den Kunden wurden die falschen Kontoauszüge zugestellt. Weil es dort um die fahrlässige Verletzung des Bankgeheimnis gehen könnte, ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!