Ein Steinmarder legt in Le Locle den Zugverkehr lahm

Ein Steinmarder legt in Le Locle den Zugverkehr lahm

03.05.2018, 14:40

Ein Steinmarder hat am Donnerstag den Bahnverkehr im Bahnhof von Le Locle NE lahmgelegt. Das Raubtier hatte am frühen Morgen Kabel beschädigt, worauf es zum Unterbruch gekommen war.

Als Ersatz für den stillgelegten Bahnverkehr wurden Ersatzbusse organisiert, wie die SBB bekannt gaben.

Bereits am vergangenen Dienstagnachmittag sei es zu einer ersten Störung gekommen. Am frühen Donnerstagmorgen bei Tagesanbruch sei es dann zu einer grösseren Panne gekommen, welche den Austausch und die Sicherung der Kabel notwendig gemacht habe.

Die SBB rechneten damit, dass der fahrplanmässige Zugverkehr im Verlaufe des Nachmittags wieder aufgenommen werden kann. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!