Zehn Personen bei Bus-Unfall verletzt

Genf

Zehn Personen bei Bus-Unfall verletzt

10.05.2014, 20:57

Ein Bus der Genfer Verkehrsbetriebe (TPG) ist am Samstagnachmittag im französischen Ferney-Voltaire aus noch unbekannten Gründen von der Strasse abgekommen und auf das Gelände einer Schule gefahren. Zehn Passagiere wurden leicht verletzt, vier von ihnen mussten ins Spital gebracht werden.

Das Gelände der Schule war zum Zeitpunkt des Unfalls leer. Eine Sprecherin der TPG bestätigte am Samstagabend eine Meldung des Onlineportals 20minutes.ch. Weitere Angaben zum Unfall konnte sie nicht machen, da TPG die Linie zwar betreibt, jedoch das französische Unternehmen RDTA den Chauffeur bereit stellt.

Der Bus hatte aus noch ungekannten Gründen eine Mauer durchbrochen und anschliessend ein Auto gegen die Wand der Schule gedrückt, wie ein Sprecher von RDTA auf Anfrage sagte. Die französische Polizei habe eine Untersuchung eingeleitet. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!