Durchbruch bei Koalitionsverhandlung in Deutschland

Durchbruch bei Koalitionsverhandlung in Deutschland

07.02.2018, 10:16

Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag zur Bildung einer neuen deutschen Bundesregierung verständigt. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch von mehreren Teilnehmern. Mehrere andere Medien berichteten ebenfalls über eine Einigung.

«Im Prinzip ist es gelaufen,» sagte einer der Personen. Die 15er-Spitzenrunde berate in der CDU-Zentrale aber noch.

Zuvor hatten die Spitzen der drei Parteien rund 24 Stunden beraten und versucht, die Streitpunkte Arbeitsrecht, Gesundheit, Finanzen sowie die Ressortverteilung zu klären. (sda/reu/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!