Givaudan kauft Sparte von französischer Konkurrentin

Aromastoffe

Givaudan kauft Sparte von französischer Konkurrentin

03.06.2014, 07:40

Der weltgrösste Aroma- und Duftstoffhersteller Givaudan übernimmt von der französischen Agro Industrie Recherches & Développements (ARD) die Sparte Soliance sowie deren Tochtergesellschaften. Es ist die erste Akquisition des Genfer Konzerns seit 2007.

Soliance stellt Kosmetika und Inhaltsstoffe aus pflanzlichen Quellen, Mikroorganismen und Mikroalgen her, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht. An zwei Standorten in Frankreich beschäftigt das Unternehmen 96 Mitarbeitende. Den jährlichen Umsatz beziffert Givaudan auf rund 25 Millionen Franken.

Die neue Sparte werde in die Division Riechstoffe integriert, hiess es im Communiqué. Neue Inputs erhofft sich Givaudan von der Übernahme vor allem im Hinblick auf Forschung und Entwicklung. Zum Übernahmepreis machte der Konzern keine Angaben.

Givaudan hatte im Februar über Verhandlungen mit ARD informiert. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!