Zürcher Sechseläutenplatz offiziell eingeweiht

Stadtgestaltung

Zürcher Sechseläutenplatz offiziell eingeweiht

22.04.2014, 19:52
Corinne Mauch bei der Eröffnung des Sechseläutenplatzes in Zürich.
Corinne Mauch bei der Eröffnung des Sechseläutenplatzes in Zürich.Bild: KEYSTONE

Was lange währt, wird endlich gut. Am Dienstagabend ist der umgestaltete Zürcher Sechseläutenplatz von Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) eingeweiht worden. In ihrer Rede hob Mauch die Bedeutung von Plätzen als wichtige Freiräume und Orte der Begegnung hervor.

Als Zeichen der Eröffnung durchschnitt Mauch kein Band, sondern setzte das Wasserspiel erstmals in Betrieb. Dieses ist dem beliebten «Springbrunnen» auf dem Bundesplatz in Bern nachempfunden.

Die Eröffnungsfeierlichkeiten dauern bis am Sonntag. Im Rahmen des sogenannten Platzfaescht stehen täglich Attraktionen auf dem Programm. Geboten werden unter anderem Konzerte, Filmveranstaltungen sowie Fototermine mit dem Böögg. Am kommenden Montag ist der Böögg dann im Rahmen des Sechseläutens in seiner gewohnten Rolle zu sehen: Er geht in Flammen auf. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!