Expo 2020: Calatrava baut Pavillon an Expo 2020 in Dubai

Expo 2020: Calatrava baut Pavillon an Expo 2020 in Dubai

09.05.2016, 22:00

Der spanisch-schweizerische Architekt Santiago Calatrava baut den Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate für die Expo 2020 in Dubai. Er hat mit einem Entwurf für einen Bau in der Form eines fliegenden Falken den Wettbewerb gewonnen.

Dies teilte sein Büro in Zürich am Montag mit. Der Designwettbewerb dauerte sieben Monate, und gemäss Mitteilung beteiligten sich die renommiertesten Architekturbüros der Welt. Nun hat sich der nationale Medienrat der Emirate für Calatravas Eingabe entschieden.

Der Pavillon soll rund 15'000 Quadratmeter überdecken und in der Mitte des rund zwei Quadratkilometer grossen Geländes zu stehen kommen. Er fühle sich «zutiefst geehrt», wird Calatrava im Communiqué zitiert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!