Hamburger Flughafen stellt Betrieb für gesamten Sonntag ein

Hamburger Flughafen stellt Betrieb für gesamten Sonntag ein

03.06.2018, 17:04

Ein Stromausfall hat den Hamburger Flughafen am Sonntag komplett lahmgelegt: Nach einem Kurzschluss wurde der Flugbetrieb gegen 10.00 Uhr eingestellt. Am Nachmittag war dann klar, dass das Problem innerhalb der nächsten Stunden nicht behoben werden konnte.

«Der Flughafen sieht sich gezwungen den Flugbetrieb für den heutigen Tag einzustellen», teilte Norddeutschlands grösster Flughafen auf Twitter mit.

Zuvor hatte die Polizei bereits die Zufahrtswege zur Abflugebene gesperrt. Reisenden wurde davon abgeraten, zum Flughafen zu kommen. «Es ist nicht gelungen den Fehler zu beheben», teilte der Flughafen mit. Es werde eine «redundante Stromversorgung» benötigt, um einen gesicherten Flugbetrieb durchzuführen.

Von der Störung betroffen waren auch Flüge in die Schweiz. Acht Flüge nach Zürich und sechs Abflüge nach Hamburg wurden gestrichen, wie eine Sprecherin des Flughafens Zürich auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!