Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

Elf Tote bei Busunglück in der Türkei

20.01.2018, 12:08

Bei einem Busunglück in der Türkei sind elf Menschen ums Leben gekommen und 46 weitere verletzt worden. An Bord seien Familien auf dem Weg zu einem Skiausflug gewesen, teilten

Der Bus sei in der Nacht zum Samstag auf dem Weg von der Hauptstadt Ankara ins westtürkische Bursa gewesen, zitierte die Nachrichtenagentur Dogan den Gouverneur der Region Eskisehir, Özdemir Çakacak, wo sich das Unglück ereignete. An Bord seien überwiegend Familien mit Kindern gewesen, die in das nahe Bursa gelegene Skigebiet Uludag reisen wollten.

Die Strassenverhältnisse seien gut gewesen, die Fahrbahn weder nass noch glatt, sagte Çakacak. Die beiden Busfahrer wurden laut Dogan leicht verletzt. Sie seien festgenommen worden, die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen eingeleitet.

Schwere Verkehrsunfälle sind in der Türkei keine Seltenheit. 2016 gab es der amtlichen Statistik zufolge mehr als eine Million Unfälle mit 7300 Toten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!