Schlammlawine in Tadschikistan tötet 13 Menschen 

Fünf Häuser verschüttet

Schlammlawine in Tadschikistan tötet 13 Menschen 

13.04.2014, 16:0713.04.2014, 19:13

Beim Abgang einer mächtigen Schlammlawine in Tadschikistan sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen, davon sieben Kinder. Schmelzwasser habe Geröll mitgerissen, das dann fünf Häuser verschüttet habe, teilten die Behörden mit.

Zahlreiche Helfer waren am Unfallort etwa 230 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Duschanbe im Einsatz. «Die Lawine ist in der Nacht abgegangen und hat die Menschen im Schlaf überrascht», sagte ein Sprecher der Rettungsdienste in der zentralasiatischen Ex-Sowjetrepublik. Er schloss nicht aus, dass weitere Opfer entdeckt werden könnten. (dhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!