US-Dramatiker David Mamet schrieb Theaterstück über Weinstein

US-Dramatiker David Mamet schrieb Theaterstück über Weinstein

23.02.2018, 17:04

Der US-Dramatiker David Mamet hat ein Theaterstück über den nach Vorwürfen sexueller Übergriffe abgesetzten Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein geschrieben. Nähere Details dazu gab der Pulitzer-Preisträger zunächst nicht bekannt.

«Ich redete mit meinem Broadway-Producer und er sagte: »Warum schreibst du kein Stück über Harvey Weinstein?« Also habe ich das getan», sagte Mamet der «Chicago Tribune» in einem am Freitag veröffentlichten Interview.

Mamet hat bereits dutzende Filme, Theaterstücke und Bücher geschrieben. Die Berichte über sexuelle Übergriffe Weinsteins hatten im vergangenen Jahr die MeToo-Kampagne gegen sexuelle Belästigung von Frauen ins Rollen gebracht, die seitdem auf viele Branchen und Länder übergegangen ist.

«Jede Gesellschaft muss sich dem unbezähmbaren Geist der Sexualität stellen, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, von denen keine richtig gut funktioniert», sagte Mamet weiter. «Es gibt eine grosse Schwierigkeit, wenn man die Herangehensweise wechselt, was wir anscheinend gerade machen. Die Leute werden verrückt.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!