Auszeichnungen: Erster Emmy des Jahres geht an Allison Janney

Auszeichnungen: Erster Emmy des Jahres geht an Allison Janney

21.09.2015, 03:12

Allison Janney, bekannt aus der Serie «West Wing», hat den ersten Emmy des Jahres bekommen. Die 55-Jährige gewann am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles den wichtigsten Fernsehpreis der Welt in der Kategorie beste Nebendarstellerin in einer Komödienserie.

Sie wurde für ihre Rolle als wenig vorbildhafte Mutter Bonnie in «Mom» geehrt. Das männliche Gegenstück ging wenig später an Tony Hale für seine Rolle als Gary Walsh in der Serie «Veep». Die Emmys wurden zum 67. Mal verliehen. Grösste Chancen auf eine Trophäe hat die Fantasy-Serie «Game of Thrones», die mit 24 Nominierungen in die Gala geht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!