Brauer Carlsberg sucht mit Spezialbieren Weg aus der Krise

Brauer Carlsberg sucht mit Spezialbieren Weg aus der Krise

17.08.2016, 10:32

Mehr teure Spezialbiere, weniger Brauereien: Der dänische Getränkeriese Carlsberg sieht sich mit seiner neuen Strategie auf dem Weg aus der Krise. Schwierige Marktbedingungen in Osteuropa und Asien machen dem Brauereikonzern aber weiter zu schaffen.

Der Umsatz lag im ersten Halbjahr mit 31.2 Milliarden Kronen (knapp 4.6 Milliarden Franken) leicht unter dem des Vorjahreszeitraums 2015 (32.4 Mrd), wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Halbjahresbericht des Mutterkonzerns von Feldschlösschen hervorgeht.

Unter dem Strich stand nach dem ersten Halbjahr 2016 dagegen ein Gewinn von knapp 1.9 Milliarden dänischen Kronen - 400 Millionen Kronen mehr als vor einem Jahr. Im vergangenen Jahr hatte der weltweit viertgrösste Brauer einen Milliardenverlust verbucht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!