Konjunkturdaten aus USA und China treiben Asien-Börsen

Märkte

Konjunkturdaten aus USA und China treiben Asien-Börsen

03.09.2014, 09:27

Positive Konjunkturdaten aus den USA und China haben am Mittwoch die Aktienmärkte in Fernost angeschoben. Der MSCI-Index für die asiatisch-pazifische Region unter Ausschluss Japans notierte 0,7 Prozent höher.

In Japan sorgte zudem eine bevorstehende Regierungsumbau für gute Stimmung. Investoren erhoffen sich davon einen neuen Schub für die Wachstumspolitik der Regierung. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index stieg zwischenzeitlich auf ein Sieben-Monats-Hoch und ging rund 0,4 Prozent fester mit 15'728 Punkten aus dem Handel. (egg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!