Flamingo besucht die Berner Innenstadt

Flamingo besucht die Berner Innenstadt

26.06.2018, 12:1626.06.2018, 12:16

Ein junger Flamingo ist am Montagabend durch die Berner Innenstadt spaziert. Er war aus dem Berner Tierpark Dählhölzli ausgerissen. Polizisten fingen ihn ein und brachten das Tier wohlbehalten in den Zoo zurück.

Wie Letizia Paladino von der Berner Kantonspolizei auf Anfrage sagte, handelten die Ordnungskräfte zum Schutz des Vogels. Kurz vor 22.30 Uhr habe die Polizei die Meldung erhalten, auf dem Casinoplatz, also in der Nähe des Fünfsternhotels Bellevue, sei ein Flamingo gesichtet worden.

Die Mediensprecherin der Kantonspolizei bestätigte damit eine Meldung der Internetausgaben von «Berner Zeitung» und «Der Bund».

Berns Tierparkdirektor Bernd Schildger sagte auf Anfrage, der Flamingo gehöre zu einer Gruppe von Jungvögeln, welche im vergangenen Jahr von Basel nach Bern gebracht worden seien. Diese Tiere seien noch nicht so sozialisiert und nicht so integriert in die Gruppe der seit Jahren im Dählhölzli lebenden Flamingos.

Er nehme an, dass der fragliche Flamingo deshalb ausgerissen sei. So etwas sei seit Jahren nicht mehr passiert, doch habe der Berner Tierpark auch schon lange nicht mehr von auswärts Flamingos erhalten. Normalerweise seien Flamingos sehr standorttreu. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!