Zwei Kleinkinder im Kanton Zürich bei Unfällen schwer verletzt

Zwei Kleinkinder im Kanton Zürich bei Unfällen schwer verletzt

10.11.2017, 19:24

Im Kanton Zürich ist es am Freitag fest zeitgleich zu zwei schweren Kinderunfällen gekommen. In Hütten wurde ein zweijähriger Junge beim Spielen mit einem elektrischen Bett schwer verletzt. In Zweidlen zog sich ein vierjähriges Mädchen beim Kochen Verbrennungen zu.

Die Mutter des zweijährigen Knaben aus Hütten war um die Mittagszeit am Kochen, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Gleichzeitig habe der Junge im Schlafzimmer mit dem elektrisch verstellbaren Bett gespielt und sich im Mechanismus eingeklemmt. Dabei habe er sich unbekannte schwere Verletzungen zugezogen. Der Knabe sei in kritischem Zustand mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden.

In Zweidlen wollte das vierjährige Mädchen seiner Mutter beim Kochen helfen. Dabei rutsche der mit siedendem Kochgut gefüllte Topf von der Kochfläche über die Kante und der Inhalt entleerte sich über das Kind, wie die Polizei schreibt. Das Mädchen habe sich schwere Verbrennungen zweiten Grades am Rücken zugezogen. Es wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Verletzungen sind laut Polizei nicht lebensgefährlich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!