Verspätungen und Ausfälle nach Störung im Bahnhof Luzern

Verspätungen und Ausfälle nach Störung im Bahnhof Luzern

07.11.2017, 08:12

Am Bahnhof Luzern hat am Dienstagmorgen eine Störung eines Gleissensors vorübergehend den Morgenverkehr beeinträchtigt. Einige Fernverkehrszüge fielen aus, bei anderen Verbindungen kam es zu Verspätungen.

Laut Bahnverkehrsinformation waren einige Interregio-Züge zwischen Luzern und Zürich betroffen. Ausfälle gab es auch auf der Linie Luzern - St.Gallen des Voralpenexpress. Auch im Regionalverkehr zwischen Luzern und Olten sowie bei einigen S-Bahn-Zügen kam es zu Ausfällen.

Die Störung habe bereits am frühen Dienstagmorgen wieder behoben werden können, sagte ein Sprecher der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Es habe sich nur um eine kurze Störung eines Gleissensors gehandelt.

Die Fahrgäste müssten aber noch bis zum Ende der Stosszeit mit Verspätungen rechnen, da Züge zuvor nicht planmässig ihr Abfahrtgleis hätten erreichen konnten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!