USA erhält von Ratingagentur bessere Noten

Fitch

USA erhält von Ratingagentur bessere Noten

21.03.2014, 09:1721.03.2014, 09:19

Die Ratingagentur Fitch hat am Freitag die Top-Benotung «AAA» der USA bestätigt und das Land wieder mit einem stabilen Ausblick bewertet. Das bisherige Rating Watch Negative wurde aufgehoben. Fitch begründete dies am Freitag mit der Konsolidierung des US-Haushalts und mit den Vorteilen, die die USA daraus zögen, dass der Dollar Welt-Reservewährung ist.

Die Agentur verwies zudem darauf, dass der Streit im Kongress über die Verschuldungsgrenze im vergangenen Jahr keinen negativen Einfluss auf die Renditen der US-Anleihen gehabt habe und auch nicht zum Abstossen von US-Bonds bei ausländischen Anlegern geführt habe. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!