Rechtsradikale stürmen besetztes Haus in Bern

Bewaffnet und maskiert

Rechtsradikale stürmen besetztes Haus in Bern

01.09.2014, 04:3801.09.2014, 10:58
  • In der Nacht auf Sonntag haben acht bewaffnete und maskierte Männer ein Haus an der Berner Matzenriedstrasse gestürmt und die Bewohner angegriffen.
  • Die Angreifer stammen dem Anschein nach aus dem rechtsradikalen Milieu. Einer der Männer habe einen Pullover mit der Aufschrift «Combat 18» getragen. Combat 18 ist eine gewaltbereite neonazistische Gruppierung.
  • Am Donnerstag hatten die Besetzer in einer Mitteilung an die Medien geschrieben, sie stünden mit der Stadt Bern, welche das Haus übernehmen wird, in Kontakt. «Wir wollen eine Stadt, die Wohnraum als Wohnraum und nicht als Kapital abwerfendes Investitionsobjekt behandelt», schrieben sie. 

Weiterlesen auf www.derbund.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!