EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung

EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung

26.03.2019, 12:4626.03.2019, 12:48

Ab 2021 soll die Zeitumstellung in Europa Geschichte sein. Dies zumindest hat das EU-Parlament heute bestimmt.

Mehr Informationen in Kürze

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zeitumstellung
1 / 10
Zeitumstellung
Im Frühling wird die Uhr um eine Stunde nachgestellt, im Herbst eine Stunde zurück.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ItsMee
26.03.2019 13:12registriert Juni 2017
...
EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung
...
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
26.03.2019 14:03registriert Februar 2017
also wie jetzt? Sommerzeit oder Winterzeit? Oder stellen wir beimnächsten Mal die Uhren einfach nur eine halbe stunde vor? Dann hätten wir im Schnitt übers Jahr nichts geändert.
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joe Smith
26.03.2019 14:06registriert November 2017
Und wieder einmal hat sich eine kleine aber lautstarke Minderheit durchgesetzt, indem sie zwei mal jährlich auf allen Kanälen motzte. Und die grosse Mehrheit, die die Sommerzeit toll findet, schaut in die Röhre.
5524
Melden
Zum Kommentar
49