Syrien: Hilfslieferung für Hungernde in Madaja vollständig verteilt

Syrien: Hilfslieferung für Hungernde in Madaja vollständig verteilt

12.01.2016, 12:44

Nach der Ankunft der Hilfslieferung in der belagerten syrischen Stadt Madaja sind Helfern zufolge alle Güter bei den Hungernden Menschen angekommen. «Wir sind fast die ganze Nacht aufgeblieben, um den Nachschub zu verteilen», sagte ein Helfer in der Stadt.

Erste Eindrücke aus der seit einem halben Jahr von syrischen Regierungstruppen eingeschlossenen Stadt zeigten die Folgen des Mangels an Nahrung und Medizin: Kinder, Frauen und ältere Männer auf den Strassen sähen «blass, schwach und dünn» aus, sagte Pawel Krzysiek, Sprecher des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK). (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!