Rattengift in Genfer Parks gefährdet Hunde

Rattengift in Genfer Parks gefährdet Hunde

25.11.2017, 15:44

Ein Verein von Genfer Hundebesitzern warnt vor vergifteten Nahrungsmitteln in öffentlichen Parks der Rhonestadt. Fünf Vergiftungsfälle bei Vierbeinern seien bekannt, einer davon habe für den Hund tödlich geendet.

Die Hundebesitzer werden in einer Mitteilung vom Samstag aufgerufen, bei Spaziergängen immer gut auf ihre Tiere zu achten. Die fünf Vergiftungsfälle waren über die sozialen Medien bekannt geworden.

Laut Angaben von Tierärzten sei Rattengift für die Vergiftungen verantwortlich. Es sei wahrscheinlich, dass vergiftete Nahrungsmittel absichtlich ausgelegt worden seien, um Hunde zu verletzen.

Der Verein der Hundebesitzer hat mit einem Brief bei der Polizeichefin interveniert, wie er weiter mitteilte. Er fordert darin gezielte Informationen zu den Vergiftungsfällen und zu polizeilichen Massnahmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!