Mehrere hundert «Gelbwesten» demonstrieren in Paris

Mehrere hundert «Gelbwesten» demonstrieren in Paris

30.03.2019, 15:3230.03.2019, 15:32

Mehrere hundert «Gelbwesten» haben sich am Samstag zu neuerlichen Protesten in Paris versammelt. Da nach den Ausschreitungen der vergangenen Wochen Kundgebungen auf den Champs-Elysées untersagt waren, kamen die rund 300 Menschen vor dem Bahnhof Gare de l'Est zusammen.

Es war der 20. Protestsamstag der Bewegung. In der Vorwoche hatten sich noch 5000 «Gelbwesten» in der Hauptstadt versammelt.

Die Demonstranten wollten vom Ostbahnhof weiter zum Trocadéro-Platz ziehen. In den Zentren vieler Städte wie Avignon, Toulouse und Bordeaux waren Kundgebungen ganz untersagt.

Die «Gelbwesten» protestieren seit mehr als vier Monaten gegen die Politik von Präsident Emmanuel Macron und fordern mehr soziale Gerechtigkeit. Vergangene Woche hatten sich nach Angaben des Innenministeriums landesweit gut 40'000 Menschen an den Protesten beteiligt, 5000 von ihnen in Paris. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!