Erster Präsidialbesuch in Bangladesch

Erster Präsidialbesuch in Bangladesch

30.01.2018, 15:28

Bundespräsident Alain Berset reist kommende Woche für offizielle Besuche nach Bangladesch und Südkorea. Es ist der erste Besuch eines Schweizer Bundespräsidenten in Bangladesch.

Alain Berset hat in Bangladesch zwei Ziele, wie das Departement des Inneren (EDI) am Dienstag mitteilte. Zum einen geht es um die Solidarität mit dem Land, das von der Krise im benachbarten Myanmar schwer betroffen ist, zum anderen steht die Etablierung vertiefter bilateraler Beziehungen im Zentrum.

Berset wird offizielle Gespräche führen mit dem Staatspräsidenten Abdul Hamid, der Premierministerin Sheikh Hasina und Aussenminister Abul Hassan Mahmood Ali.

In Südkorea wird der Bundespräsident an der Eröffnung der Olympischen Winterspiele teilnehmen. Zudem wird er während seines Aufenthalts unter anderem bilaterale Gespräche mit Staats- und Regierungschefs sowie Repräsentanten internationaler Organisationen führen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!