Messer-Engel als Protest gegen Gewalttaten

Messer-Engel als Protest gegen Gewalttaten

19.01.2017, 16:08

Eine acht Meter hohe Engel-Skulptur aus etwa 100'000 Messern ist in Grossbritannien so gut wie fertiggestellt. Das Kunstwerk «Knife Angel» soll an die Opfer von Messer-Attacken erinnern. Die Stichwaffen waren abgegeben oder von der Polizei beschlagnahmt worden.

Familien, die von Gewalttaten betroffen waren, durften die Namen toter Angehöriger auf den Engel gravieren lassen. Das Werk des Künstlers Alfie Bradley stiess auch auf Kritik, einige bezeichneten es als geschmacklos.

«Die Skulptur bleibt erst einmal hier», sagte ein Mitarbeiter einer Kunstschmiede im westenglischen Aston am Donnerstag. Man hoffe aber, dass es später einmal auf dem Trafalgar Square in London aufgestellt werden dürfe. Der Künstler Bradley hatte bereits einen vier Meter hohen Gorilla aus 40'000 Löffeln erschaffen.

http://www.alfiebradley.com/the-knife-angel (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!