Unfall: Mann läuft auf Autobahn A13 und wird von Auto getötet

Unfall: Mann läuft auf Autobahn A13 und wird von Auto getötet

23.07.2016, 14:08

Ein Fussgänger ist am Samstag mitten im Ferienverkehr auf der Autobahn A13 auf der San-Bernardino-Route von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Mann trug ein Festivalband des Shankra Festivals in Lostallo.

Die Polizei habe gegen 8 Uhr von dem Unfall erfahren, sagte Moritz Caderas gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Der Sprecher der Kantonspolizei Graubünden bestätigte damit eine Meldung von blick.ch.

Der Lenker eines Personenwagens war laut Caderas vom San Bernardino in Richtung Tessin unterwegs, als er den Fussgänger zwischen Lostallo GR und Roveredo GR erfasste. Weitere Einzelheiten seien nach wie vor unklar, die Ermittlungen seien in vollem Gang.

Dieser Unfall dürfte der Grund dafür sein, dass am Reisewochenende nicht nur Stau vor dem Gotthard herrscht, sondern auch die Ausweichroute über den San Bernardino verstopft war: Wegen des Unfalls musste die A13 laut Viasuisse zwischen Lostallo und Roveredo vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Das Shankra Festival in Lostallo dauert vom 20. bis 24. Juli. Zu hören ist unter anderem Goa- und psychedelische Musik. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!