Weitere Festnahme nach Terroranschlag von Manchester

Weitere Festnahme nach Terroranschlag von Manchester

29.05.2017, 06:16

Ein 23-Jähriger ist im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von Manchester festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Montag in der nordenglischen Stadt über Twitter mit. Damit hat sich die Zahl der Verdächtigen in Gewahrsam der Polizei auf nunmehr 14 erhöht.

Nach zwei Festnahmen am Samstag hatte die Polizei am Sonntag zwei weitere Verdächtige festgenommen. Ein 25-jähriger Mann sei in Old Trafford im Osten von Manchester gefasst worden. Ein 19-Jähriger wurde nach einer Hausdurchsuchung im Viertel Gorton im Südosten der Stadt festgenommen. In Libyen wurden ausserdem der Vater und ein Bruder des Attentäters festgenommen.

Mit seiner Bombe hatte Salman Abedi, ein Brite libyscher Abstammung, am vergangenen Montag nach einem Konzert 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Mehr als 100 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. 54 von ihnen werden noch immer in Spitälern behandelt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!