Publicitas-Chef tritt ab

Alain Bandle

Publicitas-Chef tritt ab

30.07.2014, 11:4230.07.2014, 11:53

Bei der jüngst von der deutschen Beteiligungsfirma Aurelius übernommenen Werbevermarkterin Publicitas kommt es zu einem Wechsel in der Chefetage. Unternehmenschef Alain Bandle verlässt das Unternehmen per 1. September auf eigenen Wunsch.

Für Bandle rückt der Verkaufsleiter Schweiz, Christoph Marty, nach, wie Publicitas am Mittwoch mitteilte. Marty wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger aber nur das Schweizer Geschäft von Publicitas leiten.

Das internationale Geschäft des in über 20 Ländern tätigen Werbevermarkters leiten ad interim Roland Winkler von Aurelius sowie Johannes Braun von Publicitas, wie Sprecherin Andrea Küpfer auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Marty werde die bisherige Unternehmensstrategie weiter umsetzen, heisst es im Communiqué. Das Ziel sei, 2014 ein ausgeglichenes operatives Ergebnis zu erreichen. Der Einbruch beim Geschäft mit Zeitungsanzeigen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Verluste gesorgt.

Auch der Publicitas-Verwaltungsrat wird nach dem Verkauf von Publigroupe an Aurelius Anfang Juli neu zusammengesetzt: Präsident wird Luzi Rageth von Aurelius. Bisher leitete Pascal Böni von Publigroupe das Gremium.

Ende April hatte die Generalversammlung der Publigroupe dem Verkauf der Publicitas zugestimmt. Das einstige Kerngeschäft der Gruppe ging damit für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag an die Beteiligungsgesellschaft Aurelius. Weltweit beschäftigt Publicitas rund 860 Mitarbeiter. (aegsda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!