«Jeder Rappen zählt» bringt 5,7 Millionen Franken zusammen

«Jeder Rappen zählt» bringt 5,7 Millionen Franken zusammen

21.12.2018, 22:3621.12.2018, 22:36

Am Freitagabend um 22.10 Uhr ist in Luzern die Sammelaktion «Jeder Rappen zählt» zu Ende gegangen. Die Sammelaktion von SRF und der Glückskette erzielte einen Spendenertrag von 5'706’310 Millionen Franken.

Mit den Spendengeldern finanziert die Glückskette unter anderem Projekte im Ausland, die Kindern und ihren Familien ein neues Dach über dem Kopf geben - sei es temporär in Lagern oder bei Gastfamilien, durch Hilfe bei Mietzahlungen oder permanent durch die Reparatur oder den Wiederaufbau von Häusern.

Mit den Spendengeldern werden aber auch Kinder in der Schweiz unterstützt, die Opfer oder Zeugen von Gewalt, Missbrauch oder Vernachlässigung wurden.

Vom 15. bis 21. Dezember 2018 begrüssten die «Jeder Rappen zählt»-Moderatoren Judith Wernli, Anic Lautenschlager und Nik Hartmann in einer Glasbox prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Unterhaltung und Sport.

Die Sammelaktion «Jeder Rappen zählt» fand zum zehnten und letzten Mal statt. Insgesamt wurden über 65 Millionen Franken für Menschen in Not auf der ganzen Welt gesammelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!