Trump noch immer begeistert von Militärparade in Frankreich

Trump noch immer begeistert von Militärparade in Frankreich

19.09.2017, 00:24

US-Präsident Donald Trump ist von der Militärparade am französischen Nationalfeiertag noch immer so begeistert, dass er gerne eine eigene veranstalten würde. Dies verriet er bei einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in New York.

Bei der Zusammenkunft mit Macron am Montag geriet Trump ins Schwärmen über die Truppenschau vom 14. Juli. Diese hatte er als Macrons Ehrengast in Paris verfolgt.

«Es war eine der grossartigsten Paraden, die ich jemals gesehen habe», erklärte der US-Präsident. Er denke darüber nach, in Washington eine ähnliche Schau anlässlich des amerikanischen Unabhängigkeitstages am 4. Juli abzuhalten, fügte Trump hinzu. «Wir müssen ausprobieren, ob wir das übertreffen können.»

In Washington gibt es am Unabhängigkeitstag einen Festzug entlang der Constitution Avenue. Er ist allerdings keine Militärparade. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!