Rätselhafter Leichenfund in ausgebranntem Auto in Brittnau AG

Rätselhafter Leichenfund in ausgebranntem Auto in Brittnau AG

10.02.2017, 09:36

Eine verkohlte Leiche ist in einem ausgebrannten Auto in Brittnau AG aufgefunden worden. Der Fall gibt den Aargauer Ermittlungsbehörden Rätsel auf. Um wen es sich bei der verkohlten Leiche handelt, ist derzeit unklar.

Ein Passant fand das völlig ausgebrannte Fahrzeug am frühen Dienstagmorgen beim Scheibenstand am Grütmattweg in Brittnau. Das teilte die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mit.

Im bereits ausgekühlten Wrack stiess die Polizei auf die verkohlten Überreste eines Menschen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm nahmen intensive Ermittlungen auf.

Um wen es sich bei der verkohlen Leiche handelt, ist derzeit nicht klar. Das Auto ist auf einen 55-jährigen Mann mit Wohnsitz im Wikon LU eingelöst. Der Mann konnte bislang nicht aufgefunden werden. Er könnte gemäss Vermutungen der Ermittlungsbehörden im Auto verbrannt sein.

Die Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind noch weitgehend unklar. Eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt bestehen gemäss Polizei nicht. Ein Kapitalverbrechen könne indes nicht vollständig ausgeschlossen werden. Im Fokus der Ermittlungen stehe auch ein Suizid. Ein Verkehrsunfall werde ausgeschlossen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!