Ferienverkehr: Auch die vermutlich letzte Reisewelle des Sommers brachte Dauerstau

Ferienverkehr: Auch die vermutlich letzte Reisewelle des Sommers brachte Dauerstau

01.08.2015, 19:44

Vor dem Gotthard hat sich der Ferienverkehr seit Freitag und bis zum Mittag des Bundesfeiertages ohne Unterbruch gestaut. Am Samstagmittag standen die Autos Richtung Süden auf neun Kilometern. Das bedeutete eine Wartezeit von rund anderthalb Stunden.

Der Stau vor dem Tunnelportal löste sich seit Freitagmorgen um 9.30 Uhr nie auf, wie der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse am frühen Samstagmorgen mitteilte. In der Nacht habe die Staulänge immer mindestens drei Kilometer betragen. Um 7 Uhr morgens waren es dann bereits neun Kilometer.

Erst am späten Samstagnachmittag löste sich der Stau gemäss Viasuisse auf. Sämtliche Kantone haben mittlerweile Schulferien. Zudem begannen am Wochenende in den beiden südlichen deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien. Es dürfte sich somit um die letzte Reisewelle Richtung Süden handeln.

Der Rückreiseverkehr führte am Samstag zu Staus vor dem Südportal des Gotthard-Tunnels. Um die Mittagszeit standen die Autos auf rund 6 Kilometern. Am Abend standen die Autos zwischen Quinto und der Raststätte Stalvedro nach wie vor Stossstange an Stossstange auf einer Länge von 5 Kilometer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!