Chemieunfall: Wolke wegen Salpetersäure-Austritt über Lonza-Werk in Visp VS

Chemieunfall: Wolke wegen Salpetersäure-Austritt über Lonza-Werk in Visp VS

27.07.2016, 09:52

Im Lonza-Werk in Visp VS ist am Mittwochmorgen um 6.50 Uhr Salpetersäure ausgetreten. Einige Minuten lang war eine braungelbe Wolke über dem Werk sichtbar. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte waren innerhalb von wenigen Minuten vor Ort und hatten die Lage rasch unter Kontrolle, wie das Chemie-Unternehmen Lonza am Mittwoch mitteilte. Zum Austritt kam es beim Befüllen eines Containers.

Die Wolke löste sich nach wenigen Minuten auf, sagte am Mittwoch Markus Rieder, Mediensprecher der Walliser Polizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Beim Austritt der Salpetersäure sei niemand verletzt worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!