Oscar-Akademie setzt auf neue Show-Produzenten

Oscar-Akademie setzt auf neue Show-Produzenten

05.11.2016, 01:32

Die nächste Oscar-Gala wird von zwei erfolgreichen Filmproduzenten ausgerichtet, die zum ersten Mal die Show organisieren. Wie die Oscar-Akademie am Freitag in Los Angeles mitteilte geben die Produzenten Michael De Luca und Jennifer Todd ihr Debüt.

In einer gemeinsamen Mitteilung verspricht das Duo, eine spannende Show zu kreieren, eine Hommage auf Filme und deren Fähigkeit, «uns alle miteinander zu verbinden». Die 89. Trophäen-Gala soll am 26. Februar 2017 in Hollywood stattfinden.

Als Produzent von Filmen wie «Captain Phillips», «Moneyball» und «The Social Network» holte De Luca Oscar-Nominierungen. Derzeit arbeitet er an den «Fifty Shades»-Fortsetzungen. Todd ist Chefin der Produktionsfirma Pearl Street Films, die von Ben Affleck und Matt Damon gegründet wurde. Sie brachte unter anderem die Filme «Jason Bourne», «Alice im Wunderland» und «Memento» auf die Leinwand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!