Solarindustrie: 21-Millionen-Auftrag für Meyer Burger

Solarindustrie: 21-Millionen-Auftrag für Meyer Burger

23.06.2016, 08:20

Die Auftragslage beim gebeutelten Solarzulieferer Meyer Burger scheint sich aufzuhellen. Bereits zum dritten Mal in diesem Monat vermelden die Thuner einen zweistelligen Millionenauftrag.

Ein grosser chinesischer Hersteller hat Bestellungen über 21 Millionen Franken in Auftrag gegeben. Der Name der Firma wird in der Mitteilung vom Donnerstag nicht genannt. Es handle sich um einen «führenden chinesischen Tier-One-Anbieter in der Solarindustrie», heisst es lediglich.

Der Auftrag in der Höhe von gut 6 Prozent des Jahresumsatzes umfasst den Angaben zufolge Diamantsägen zur Herstellung von Solarwafern sowie eine Technologieplattform mit Zelltechnologie zur Solarstromproduktion. Die Auslieferung soll im Oktober beginnen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!