Starts an Londoner Flughafen Heathrow wegen Drohnen-Alarms gestoppt

Starts an Londoner Flughafen Heathrow wegen Drohnen-Alarms gestoppt

08.01.2019, 19:1608.01.2019, 19:16

Neue Störung des Flugverkehrs wegen einer Drohne: Nach der Sichtung einer Drohne in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow sind Flüge eingestellt worden.

Betroffen seien alle Starts, teilte der Flughafenbetreiber am Dienstag mit. Es handle sich um eine Vorsichtsmassnahme. Heathrow ist der grösste Flughafen Grossbritanniens. Es ist nicht die erste Drohne, die in Grossbritannien den Flugverkehr stört.

Vor Weihnachten war der Londoner Flughafen Gatwick wegen Drohnen zeitweise geschlossen worden. Betroffen waren etwa 120'000 Passagiere. Nach britischem Recht ist es verboten, im Umkreis von einem Kilometer um einen Flughafen eine Drohne aufsteigen zu lassen. Bei Verstössen drohen bis zu fünf Jahre Haft. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!