DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Musik

Ukrainer siegt bei Rubinstein-Klavierwettbewerb in Tel Aviv



Der 25-jährige Antonii Baryshevskyi aus der Ukraine ist der Sieger des 13. internationalen Klavierwettbewerbs in Tel Aviv. Die Veranstalter teilten am Donnerstag mit, der in Kiew geborene Pianist habe den mit 40'000 Dollar dotierten Preis gewonnen.

Silber und Bronze gingen an Steven Lin (USA) und Seong-Jin Cho (Südkorea). Der Wettbewerb, bei dem Pianisten zwischen 18 und 32 Jahren antreten können, wurde zu Ehren des legendären jüdischen Klavierspielers Arthur Rubinstein gegründet. Er wird seit 1974 alle drei Jahre in Tel Aviv ausgetragen und feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. (kad/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter