Fernsehen/Musik: Ed Sheeran übernimmt Rolle in US-Fernsehserie

Fernsehen/Musik: Ed Sheeran übernimmt Rolle in US-Fernsehserie

28.07.2015, 15:12

Der britische Sänger Ed Sheeran wird erstmals in einer US-Fernsehserie mitspielen. Sheeran habe eine Rolle in «The Bastard Executioner» übernommen, berichtete das Fachmagazin «Hollywood Reporter» am Montag.

Das Mittelalter-Epos um einen zum Henker gewandelten Ritter soll noch in diesem Jahr auf dem Pay-TV-Kanal FX anlaufen.

Der rothaarige 24-jährige Musiker spielt darin die Rolle eines «machthungrigen und mörderischen Schützlings eines hochrangigen Kirchenältesten», schreibt «Hollywood Reporter». Regisseur ist Kurt Sutter, der bereits bei «Sons of Anarchie» die Regie führte. Sheeran war glühender Anhänger der Dramaserie um eine kalifornische Motorradgang, für die letzte Staffel schrieb er sogar einen Song.

Der 24-Jährige war im vergangenen Jahr der weltweit populärste Künstler des Streamingdienstes Spotify. Für sein Musikvideo «Thinking out Loud», in dem er als Turniertänzer auftritt, ist er für die MTV Video Music Awards nominiert, die Ende August verliehen werden. (sda/apa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!