Werbeeinnahmen bescheren Facebook weiteren Gewinnsprung

Werbeeinnahmen bescheren Facebook weiteren Gewinnsprung

02.11.2016, 21:48

Ein boomendes Werbegeschäft hat Facebook im dritten Quartal zu einer annähernden Verdreifachung des Gewinns verholfen. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Überschuss um 166 Prozent auf 2.38 Milliarden Dollar zu.

Die Erlöse kletterten um 56 Prozent auf 7.0 Milliarden Dollar, wie der Internetkonzern am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Die Werbeerlöse, Facebooks wichtigste Einnahmequelle, stiegen um 59 Prozent auf 6.8 Milliarden Dollar.

Der Anteil an dieser Summe, den das Geschäft mit Anzeigen auf Mobilgeräten ausmacht, legte im Jahresvergleich von 78 auf 84 Prozent zu. Facebook hatte Ende September 1.79 Milliarden aktive Nutzer pro Monat, das waren 16 Prozent mehr als vor einem Jahr. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!