Verkehrsunfall: Unfall am Gotthard fordert mindestens vier Todesopfer

Verkehrsunfall: Unfall am Gotthard fordert mindestens vier Todesopfer

26.07.2016, 20:08

Im Auto, das beim Unfall am Gotthard zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und zerdrückt wurde, kamen mindestens vier Personen ums Leben. Dies sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Tessin auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Möglicherweise gibt es mehr Opfer.

Ob es sich um eine Familie mit Kindern handelt, konnte der Sprecher nicht sagen.

Der Unfall hatte sich am Dienstagmittag ereignet. Laut Polizeiangaben stiess ein 50-jähriger Fahrer aus Italien mit seinem Lastwagen gegen ein Auto mit deutschem Kennzeichen, das sich am Stauende befand. Das Auto wurde anschliessend gegen einen zweiten Lastwagen gedrückt, der vorausfuhr. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Norden.

Nach dem Unfall bleibt die Autobahn wahrscheinlich die ganze Nacht gesperrt. Die am Unfall beteiligten Lastwagen sind mit Wasser und Granit beladen und erschweren die Bergungsarbeiten. Sie müssen erst entladen werden, bevor sie auseinandergezogen werden können. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!