Sport
Handball

Handball-EM: Schweiz verliert gegen Slowenien und scheidet aus

Switzerland's Andy Schmid, left, in action against Slovenia's Borut Mackovsek, right, during the menÕs EHF EURO 2020 final tournament Group F match Switzerland against Slovenia in Gothenburg ...
Superstar Andy Schmid kam heute erst spät auf Touren.Bild: KEYSTONE

Das Wunder bleibt aus! Handball-Nati scheitert an der EM in der Vorrunde

14.01.2020, 20:26

Die Schweizer Handball-Nationalmannschaft ist an der EM in der Vorrunde gescheitert. Gegen Slowenien ist das Team von Trainer Michael Suter absolut chancenlos und verliert mit 25:29. Um die Hauptrunde zu erreichen, hätte die Schweiz mit acht Toren Vorsprung gewinnen müssen. Bester Werfer der Schweizer ist mit acht Toren Andy Schmid.

Solche Fehler darf man sich natürlich nicht erlauben.Video: streamable

Die Schweizer vermochten vor allem in der ersten Halbzeit nicht zu überzeugen, leisteten sich viele Unzulänglichkeiten und kassierte schnelle Kontertore – teils auch ins leere Tor. Mit 10:16 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SHV-Auswahl verbessert, für den Sieg kamen die Schweizer aber nicht mehr infrage.

Die kompletten Highlights der Partie.Video: streamable

Aufgrund der Resultate in den letzten Jahren und der Unerfahrenheit der Mannschaft wäre alles andere als das Ausscheiden nach drei Spielen ein absoluter Exploit gewesen. Dennoch dürfen die Schweizer auch mit einer Portion Stolz auf das Turnier zurückblicken, haben sie doch immerhin Polen am Sonntag souverän mit 31:24 bezwungen. (pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.