Sport
NHL

Moser bereitet Tampa-Siegtreffer vor – Rückschlag für Akira Schmid

Tampa Bay Lightning center Jake Guentzel (59) celebrates his goal against the Carolina Hurricanes with defenseman J.J. Moser (90) during the third period of an NHL hockey game Saturday, Dec. 20, 2025, ...
J.J. Moser bereitete den entscheidenden Treffer von Teamkollege Jake Guentzel vor.Bild: keystone

Moser bereitet Tampa-Siegtreffer vor – Rückschlag für Akira Schmid

Vier Schweizer stehen in der Nacht auf Sonntag in der NHL im Einsatz, drei von ihnen kommen zu wertvollen Siegen. Einzig Goalie Akira Schmid verliert mit den Vegas Golden Knights.
21.12.2025, 09:4921.12.2025, 12:39

Lightning – Hurricanes 6:4

Die beiden Teams aus Florida sorgen für Aufsehen. Die Tampa Bay Lightning gewinnen zuhause gegen die Carolina Hurricanes nach einem 0:3- und 3:4-Rückstand. In den letzten sieben Minuten erzielen sie aber drei Tore zum 6:4, der Berner Verteidiger Janis Moser bereitet dabei Jake Guentzels Siegtor vor.

Panthers – Blues 2:6

Die Florida Panthers, der Stanley-Cup-Champion der letzten beiden Jahre, verloren erstmals nach vier Siegen wieder. Sie unterlagen den St. Louis Blues mit Pius Suter, der ohne Skorerpunkt blieb, gleich mit 2:6.

Predators – Maple Leafs 5:3

Roman Josi setzte sich mit den Nashville Predators 5:3 gegen Toronto durch, der Captain liess sich dabei einen weiteren Assist gutschreiben.

Flames – Golden Knights 6:3

Einen weniger erfreulichen Abend erlebte der bisher überzeugende Akira Schmid im Tor der Vegas Golden Knights. Das Team aus der Spielerstadt in Nevada verlor in Calgary 3:6 – und Schmid wehrte lediglich 20 von 25 Schüssen (80 Prozent) ab.

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Deutschland verpasst die grosse Sensation, weil der Puck auf der Linie kleben bleibt
18. Februar 1992: Deutschland ist im olympischen Eishockeyturnier drauf und dran, das grosse Kanada rauszuwerfen. Doch dann bleibt der Puck beim entscheidenden Penalty von Peter Draisaitl auf der Linie kleben.
Für die Schweiz ist das Eishockeyturnier der Olympischen Spiele 1992 in Albertville keine Erfolgsgeschichte. Sie beendet es auf Rang 10 von 12 Teilnehmern. Wesentlich erfolgreicher ist Erzrivale Deutschland. Weil es die Underdogs Italien und Polen schlägt, steht es in den Viertelfinals. Und dort kommt es im Palais des Glaces in Méribel zu einer Begegnung mit Kanada, deren Ausgang keiner der 5500 Zuschauer in der Halle vergessen sollte.
Zur Story